Endlich wieder ein Sieg!

Endlich wieder ein Sieg!

Frauen Vogtlandklasse
SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Fronberg Schreiersgrün 4:0 (1:0)
Von der hohen Niederlage gegen Spitzenreiter Rodewisch zeigten sich Tannas Frauen gut erholt und konnten
das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn aus Schreiersgrün verdient für sich entscheiden. Frau des
Spiels war Michelle Buse, die drei Treffer erzielte und die Weichen für den Dreier nach einer halben Stunde
mit der Führung stellte. Dieser Treffer gab der Goj-Elf Sicherheit, die auch im zweiten Abschnitt ihrer
offensiven Linie treu blieb und sich dafür belohnte. Nach dem 2:0 durch einen verwandelten Strafstoß von
Isabelle Aust, sorgte Michelle Buse in der 53. Minute für die Entscheidung, ehe sie kurz vor Schluss noch
einen Treffer nachlegte. Schreiersgrün gab sich zwar zu keiner Zeit auf, doch Tannas Abwehr um Torfrau
Cindy Fischer gab sich keine Blöße.
Uwe Friedel