Mit dem Sieg ab in die Winterpause!

Mit dem Sieg ab in die Winterpause!

Kreisklasse Hof Frauen
VfB Moschendorf – SG Berg/Tanna 1:9 (0:4)
Bevor es für die Spielgemeinschaft in die Winterpause geht, zeigte sie sich noch einmal in Spiel- und
Torlaune. Die vom Anpfiff weg spielbestimmenden Grün-Weißinnen benötigten aber etwas Anlaufzeit, ehe
Danielle Buse im Nachschuss nach einem Pfostenschuss von Julia Weiß den Torreigen eröffnete. Danach
erspielte sich die Goj-Elf nach schönen Spielzügen einige Möglichkeiten und konnte diese konsequent
verwerten. Bereits zur Pause war eine Vorentscheidung gefallen, zumal die Gäste auch im zweiten Abschnitt
nicht locker ließen und das Ergebnis in die Höhe schraubten. Bei den wenigen Gegenstößen der nie
aufsteckenden Moschendorferinnen zeigte sich SG-Torhüterin Emilia Riehle auf dem Posten, war aber beim
Ehrentreffer per Freistoß machtlos. Sehenswert auf Seiten der Gäste war der Treffer zum 0:8 durch Isabelle
Aust per Direktabnahme in den Winkel, die bereits zuvor zum 0:5 erfolgreich war. Die weiteren Treffer
erzielten Franziska Hofmann, Adrienne Seidel, Nele Wolfram, Michelle Buse (2) und Leonie Schmidt. Mit
diesem Dreier überwintert die SG Berg/Tanna in der Kreisklasse Hof auf den 2. Platz, acht Punkte hinter
Spitzenreiter ATG Tröstau.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa