Sieg in Vorbereitung auf die Rückrunde!

Sieg in Vorbereitung auf die Rückrunde!

SV Grün-Weiß Tanna – FSV Berga 3:2 (1:1)
Gegen einen gut dagegen haltenden Kreisligisten konnten sich die Grün-Weißen unterm Strich verdient
durchsetzen. Die Kohl-Elf hatte aber Anlaufprobleme und nach einem Aufbaufehler ging der Gast durch
Böse früh in Führung. Nach einer Viertelstunde kam aber Tanna besser ins Spiel, erarbeitete sich Feldvorteile
und Chancen. Aber Rauh nach Vorarbeit von Rödel und Dietrich nach einer Ecke scheiterten an Torwart
Jacob, ehe Dietrich per Handstrafstoß den Ausgleich erzielte. Nach einer schönen Kombination verpasste
danach Woydt die Führung, wie auf der anderen Seite Kulikowski für die Gäste, der das Leder verstolperte.
Aber gefährlicher blieben die Grün-Weißen, die nach knapp einer Stunde durch Reinhold und Woydt für die
Vorentscheidung sorgten, wobei zweimal Rödel die Vorarbeit leistete. Doch die Gäste gaben sich nicht
geschlagen, konnten in den letzten zwanzig Minuten die Partie wieder offener gestalten, scheiterten aber an
Torwart Schnedermann, ehe sie nach einer Ecke kurz vor Schluß durch Kulikowski verkürzen konnten.
Davor ließ aber auch die Heimelf durch Thrum und Hopf weitere Möglichkeiten liegen.
Tannas Trainer Michael Kohl war mit dem ersten Test insgesamt zufrieden, vor allem 60 Minuten im Spiel
nach vorn. Doch er sah aber auch noch einige Baustellen in der Defensive, „wo wir zu anfällig waren und
kein gutes Deckungsverhalten hatten.“
Uwe Friedel