Von der Führung über Rückstand zum Remis!

Von der Führung über Rückstand zum Remis!

SV Grün-Weiß Tanna – SV Eintracht Eisenberg II 3:3 (2:1)
In einer umkämpften Partie gab es eine gerechte Punkteteilung. Zunächst schien es so, als ob die Grün-
Weißen den Dreier von Schleiz vergolden könnten, denn sie führten 2:0, gaben aber diesen Vorsprung aus
der Hand, um dann mit der letzten Aktion des Spiels noch einen Zähler zu retten. Die Gäste kamen besser in
Spiel, doch die erste zwingende Chance hatte Tanna. Aber der allein vorm Keeper auftauchende Dietrich
setzte das Leder neben das Tor. Besser machte er es wenig später, als er mit einem Schuß von der
Strafraumgrenze die Führung erzielte und diese mit einem Freistoß in den Winkel ausbaute. Den dritten
Treffer verpasste Woydt, der freistehende einen Kopfball übers Tor setzte. Ansonsten hatte die Eintracht-Elf
mehr Ballbesitz und kam zu einigen Freistoß-Hereingaben, die nicht ungefährlich waren. Als die Kohl-Elf,
die mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters haderte, nicht konsequent im Zweikampf war, markierte
Theumer kurz vor der Pause den Anschluss. Dieser Treffer gab den Gästen Auftrieb, die im zweiten
Abschnitt mehr Speilanteile besaßen und auf den Ausgleich drängten. So prallte beim Klärungsversuch der
Ball von Höhne an das Lattenkreuz, ehe Cibula per Abstauber den Ausgleich erzielte, nachdem Torwart
Schnedermann glänzend parierte. Dagegen verloren die Platzherren zu schnell die Bälle, konnten sie kaum
noch für gefährliche Entlastung sorgen. Der Tabellendritte war in dieser Phase zielstrebiger. Konnte
Schnedermann erneut stark parieren, brachten seine Vorderleute den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was
Höhne kurz vor Schluss mit dem 2:3 bestrafte. Aber die Grün-Weißen gaben nicht auf, warfen alles nach
vorn und konnten sich für ihren kämpferischen Einsatz in letzter Minute nach einem Steinig-Einwurf noch
mit Ausgleich durch Rauh belohnen.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa