Den Punkt wieder hergegeben!

Den Punkt wieder hergegeben!

FC Thüringen Jena II – SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (1:0)
Eine ärgerliche Niederlage kassierten die Grün-Weißen, die im gesamten Spielverlauf viel Aufwand
betrieben, sich aber nicht belohnten. In der ersten halben Stunde hatten sie die besseren Momente. So traf
Blobelt per Freistoß die Latte, wurde Steinigs Kopfball von der Linie gekratzt. Als die Gäste den Ball nicht
konsequent klärten, drückte Walter das Leder über die Linie zur Führung des FC Thüringen, der kurz danach
die Latte traf. Auf der anderen Seite verpasste Dietrich aus der Distanz knapp den Ausgleich. Doch die Kohl-
Elf blieb nach dem Wechsel am Drücker und erzielte nach einer Rauh-Flanke durch Fiebig den Ausgleich.
Danach Tanna mit guten Aktionen, aber nicht zwingend genug. Dazu kam Pech, als Woydt erneut per
Freistoß den Pfosten traf. Dagegen war die Heimelf effektiv und eiskalt. Nachdem Schnedermann parierte,
markierte Schulz mit einem Lupfer die erneute Führung, bevor Lorenz für die Entscheidung sorgte.
Tannas Trainer Michael Kohl: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, was wir nicht hätten verlieren brauchen.
Wir haben aber ein, zwei Fehler zu viel gemacht.“

Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa