Den Turnierauftakt leider verpennt

Schade, da war mehr drin! Beim Altherren-Turnier in Schwarzenbach erzielte Tanna 3 Siege und 3 Niederlagen und landete damit am Ende auf Platz 4 im Siebener-Teilnehmerfeld. Neben den Grün-Weißen spielten das Kleinfeldturnier im Modus Jeder-gegen-Jeden die Altgedienten der SpVgg Oberkotzau, der SG Zedwitz, des ATS Hof/West, des VfB Rehau, des ATS Selbitz und vom Gastgeber SG Schwarzenbach.

Im ersten Spiel waren die Herren in Grün-Weiß so gut wie nicht anwesend oder anders gesagt, man sah einen kopflosen Hühner- bzw. Hähnehaufen. In Spiel zwei war die Mannschaft überlegen, aber es sollte alles mit Gewalt sein und weiter ohne Kopf. Durch einen einfachen Fehler kassierte man das entscheidende Gegentor. In den drei folgenden Spielen zeigte man, wozu die Mannschaft in der Lage waren. Schnelles (natürlich altersgerecht), aggressives, lauffreudiges Aufteten, mit dem man sich gute Chancen herausarbeitete und diese auch verwertete. Die Folge? 3 Siege. Im letzten Spiel sahen die Zuschaue ein Spiel auf ein Tor (nicht unseres), gefühlte 100 Torchancen, dreimal Pfosten, mehrere Male überhastete Abschlüsse und…wieder einen einfachen Doppelfehler, der zum 0:1 Endstand gegen uns führte.

Fazit: Da war viel mehr drin, jedoch hat die richtige Einstellung dafür ab und zu gefehlt.