Der FC Rot – Weiß Erfurt zu Gast im Tannaer Wetterastadion!

Zu einem überraschenden freundschaftlichen Vergleich kam es für unsere E – Junioren in der vorletzten Ferienwoche. Die gleichaltrigen Junioren des FC RWErfurt gastierten zu einem Trainingslager im SEZ in Kloster. In diesem Zusammenhang suchten sie in der Region nach Mannschaften für Freundschaftsspiele. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nichtentgehen und konnten die 15 jungen Fußballer aus der Landeshauptstadt bei uns begrüßen. Auf Grund der Anzahl der Spieler, Tanna setzte D – und F – Junioren mit ein, fanden zwei Spiele parallel statt. Gespielt wurden 3 x 20 min, was kurz nach der Sommerpause schon eine große Herausforderung für einige Spieler war. Die erste Mannschaft bot den Erfurtern während der gesamten Zeit ordentlich Paroli und ging nach den drei Spielabschnitten sogar als Sieger vom Platz. Die zweite Mannschaft wehrte sich tapfer über die gesamte Spielzeit und konnte auch nach den 60 Minuten mit der gezeigten Leistung trotz der Niederlage sehr zufrieden sein. Über die gesamte Spielzeit boten die Fußballer allen Zuschauern und Verantwortlichen kurzweilige, spannende Fußballunterhaltung.

Das anschließende 9 m – Schießen sorgte noch einmal für viel Spaß und gute Laune. Im Anschluss gab es noch ein kurzes Zusammensein bei Wienern und kühlen Getränken. Für alle wird dieses Ereignis in langer Erinnerung bleiben. Über eine Einladung zu einem Rückspiel in Erfurt konnten sich die Tannaer auch schon freuen. Ein Besuch beim Regionalligisten ist bereits jetzt fest eingeplant.