Schlussrechnung tannabeach ´24

Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man Spaß dabei hat… Gerade haben wir noch die Turnierserie geplant und die Termine abgestimmt, ist gefühlt drei Wimpernschläge später die Beachvolleyballsaison schon wieder rum.
Doch wie auch im letzten Jahr, hätte der Abschluss nicht schöner sein können, denn unserer letzten Einladung folgten noch einmal 30 Volleyballerinen und Volleyballer. Selbst das Losglück meinte es gut und sorgte für interessante Paarungen, bei denen auf den ersten Blick kein klarer Favorit auszumachen war.

Der Turnierverlauf zeigte jedoch ein etwas anderes Bild. So zogen die Teams um Morillo/Höra und Hawranke/Naujoks, mit überwiegend klaren Ergebnissen und ohne Niederlagen, ins Endspiel ein. Dort angekommen, sorgte das sichtlich eingespielte Mix-Team Morillo/Höra mit überlegten Angriffen für klare Verhältnisse und gewann das Spiel mit 21:18.
Scheinbar sollte es ein Turnier der Mixed-Mannschaften werden, denn auch im kleinen Finale setzten sich Schneider/Unger mit ebenfalls 21:18 gegen Schmeißer/Stephan durch.

Und damit war die Serie durch und die letzten Punkte verteilt…
Natürlich gab es auch nochmal ordentlich Bewegung in den jeweiligen Ranglisten.

So Erreichte E. Morillo bei den Damen mit einer Teilnahme, einem Turniersieg und 15 Punkten den 1. Platz, vor K. Grünert mit ebenfalls 15 Punkten und S. Schneider mit 14 Punkten.

PlatzNameAnzahl TurnierePunkte
1Morillo, E.115
2Grünert, K.215
3Schneider, S.214

————————————————————————————————-

Auch bei den Herren änderte sich nochmals die Tabellenspitze. Trotz ausgeglichenen Team-Konstellationen (beides sehr gute Mix-Paarungen), zog K. Unger, durch einen starken 3. Platz im Turnier, auch in der Gesamtwertung an D. Bernhardt vorbei und sicherte sich mit 35 Punkten den Sieg der Beachserie. Bernhardt auf Platz 2, mit 31 Punkten noch knapp vor T. Naujoks mit 30 Punkten auf dem 3. Platz.

PlatzNameAnzahl TurnierePunkte
1Unger, K.435
2Bernhardt, D.431
3Naujoks, T.430

————————————————————————————————-

An dieser Stelle bleibt jetzt nur noch eins zu tun… ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer*innen für die tollen Turniere! Es ist und bleibt jede einzelne Minute der Organisation und Mühen wert! 👏

Wir wünschen nun allen noch ein paar schöne letzte Beachvolleyball-Tage und eine erfolgreiche Hallensaison!

Bis die Tage ✌️

Rangliste Damen