Unsere 1. Mannschaft spielte in ihrer 2. Saison in der 2. Kreisliga Saale-Orla eine gute Vorrunde und belegt den 3. Tabellenplatz. Es konnten 5 Siege und ein Unentschieden bei 2 Niederlagen erzielt werden. Einige Spieler schöpften dabei ihre Möglichkeiten nicht voll aus. Saisonziel sollte sein, durch eine gute Rückrunde diesen Tabellenplatz zu verteidigen und damit den Tabellenplatz der vergangenen Saison zu bestätigen.
Unsere Jugendmannschaft erzielte in ihrer 6. Saison in der Kreisliga Saale-Orla 8 Siege und ein Unentschieden. Im letzten Spiel fehlten einige Leistungsträger und so wurde durch eine Heimniederlage der Herbstmeistertitel verspielt. Auch auf den Tabellenzweiten können wir stolz sein und die Nachwuchsarbeit von Tom Ludwig und Dominik Sachs trägt ihre Früchte. Es ist nicht verboten, ganz unverbindlich einmal vom Kreismeistertitel zu träumen. Unser Vorgängerverein die SG Unterkoskau konnte diesen Titel nie erzielen, auch nicht in den beiden Aufstiegsjahren zur Bezirksliga 2015 und 2020.
Nicht weniger als 6 neue Jugendspieler konnten wir in unsere Reihen aufnehmen. Hervorzuheben ist Johannes Bunke, der bereits fester Bestandteil der Mannschaft ist. Er bestritt 9 der 10 Punktspiele und das mit positiver Bilanz. Weiterhin sind Justin und Lenny Sippel, Moritz Ziesche, Marina und Luisa Naumann zu nennen.
Durch die neu dazu gekommenen Mädchen kam uns noch ein zugegeben verrückter Gedanke. Vielleicht könnten wir später einmal eine Frauen- oder Mädchenmannschaft gründen? Das hat es im Saale-Orla-Kreis bisher noch nicht gegeben. So lautet unser Aufruf an alle interessierten Frauen und Mädchen, mal bei uns ganz unverbindlich vorbeizuschauen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten, ob jung oder alt.
Auch bei den Hobbyspielern tauchen immer wieder neue Akteure auf. Wenn wir mit unserer Jugend und den Hobbyspielern gemeinsam Freitags trainieren, stehen schon mal knapp 20 Personen an den Platten, es herrscht reger Tischtennisbetrieb und es fliegen viele kleine weiße Bälle durch unsere schöne Tannaer Turnhalle.
Wir bedanken uns beim SV Grün-Weiß Tanna, seinen zahlreichen Sponsoren, der Stadt Tanna und unseren alten Sponsoren für die Unterstützung. Wir wünschen allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!
Olaf Friedrich
Vorheriger Beitrag: Ein Torjubel den jeder hören konnte!
Nächster Beitrag: Jahresrückblick 2024 auf unsere Vereinstätigkeiten