Thomas Keßler steht als Trainer der ersten Männermannschaft nicht mehr zur Verfügung

Stärkere berufliche Einbindung und erhöhter Betreuungsaufwand für Wiederaufstieg fordern Tribut. Verein bedankt sich für knapp dreijähriges erfolgreiches Engagement

Nach Gesprächen zwischen dem SV Grün-Weiß Tanna und dem Trainer der ersten Herrenmannschaft, Thomas Keßler, wurde in gemeinsamer Übereinkunft die Beendigung seines Trainerengagements abgestimmt. Dieser Abschluss erfolgt damit zu einem unkonventionellen Zeitpunkt nach größtmöglichem sportlichem Erfolg der Mannschaft auf Platz 1 nun aktuell kurz vor Beginn der Rückrunde. Hintergrund hierfür ist die zunehmende berufliche Einbindung von Thomas Keßler bei gleichzeitig steigenden Anforderungen an die Betreuung der Männermannschaft im Hinblick auf den angestrebten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga. Für diese Umstände hat der Verein vollstes Verständnis.   Der SV Grün-Weiß Tanna möchte sich an dieser Stelle sehr herzlich für das knapp dreijährige Engagement von Thomas Keßler bedanken. Er übernahm in diesen drei Jahren in einer sehr schwierigen Zeit die Verantwortung für die sportlichen Geschicke des Tannaer Herrenfußballs. Geprägt von einer teilweise zu geringen und überalterten Spielerdecke stand die Stabilisierung des Spielbetriebs der Herrenmannschaft  im Vordergrund. In die aus der Kreisoberliga und damit seit 55 Jahren erstmals aus der höchsten Kreisebene abgestiegenen Mannschaft mussten die wenigen vorhandenen Nachwuchsspieler bestmöglich integriert werden. Dies ist Thomas Keßler zusammen mit der Mannschaft erfolgreich gelungen. Das Traineramt wird interimsweise durch den Spielertrainer Tino Kaiser übernommen.