SG Tanna/Mühltroff – SG Pfaffengrün/Zobes 3:0 (1:0)

SG Tanna/Mühltroff - SG Pfaffengrün/Zobes 3:0 (1:0)

Starke Mannschaftsleistung

Tanna. SG-Trainer Johannes Goj zog nach dem Spiel ein zufriedenes Fazit: „Wir zeigten eine starke Mannschaftsleistung, hatten den Gegner über die gesamte Spielzeit weitestgehend im Griff. Nur vorm Tor waren wir noch zu ungenau, sonst hätten weitere Treffer fallen können.“ Die laufstarke Franziska Hofmann kurbelte das Spiel der Grün-Weißen immer wieder an, kam selbst zum Abschluss oder setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder in Szene. Aber aus der Überlegenheit machte die Goj-Elf zunächst zu wenig oder scheiterte an der guten Torfrau. So dauerte es bis zur 40. Minute, bevor Franziska Hofmann mit einem genialen Pass Julia Weiß bediente, die unhaltbar zur Führung abschloss. Als die eingewechselte Jule Wyrobczyk zu einem Solo ansetzte, hieß es 2:0 in der 53. Minute. Nur wenig später die endgültige Entscheidung durch Franziska Hofmann, die mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Die Goj-Elf hätte bei mehr Genauigkeit beim Passspiel oder bei mehr Präzision beim Torschuss noch weitere Treffer nachlegen können, doch der Sieg gegen den Tabellendritten war am Ende mehr als verdient.