Zum letzten Saisonspiel mussten die Grün-Weißen zum Meisterschaftsaspiranten Bodelwitz. Bei einem Sieg wären die Bodelwitzer Meister, bei einem Unentschieden Zweiter und bei einer Niederlage Dritter. Für die Grün-Weißen ging es um fast nichts mehr. Nur bei einem Ausrutscher der Remptendorfer gegen Lobenstein II hätte man sich noch eventuell auf den 5. Platz verbessern können.
In der ersten Hälfte spielte Tanna ordentlich mit gegen leicht feldüberlegene Bodelwitzer. Durch ein Eigentor ging Grün-Weiß nach schönem Lauf von Theo Hellfritsch auf der linken Außenbahn bis zur Halbzeit in Führung. In Hälfte zwei erhöhte Bodelwitz die Taktzahl. Tanna, dass ohne Wechselspieler anreisen musste, zollte dem Tribut. Bodelwitz kam zusehends zu Chancen. Wer weiß aber, wie das Spiel und die Meisterschaft ausgegangen wäre, wenn der verdiente Ausgleich durch einen unhaltbaren, abgefälschten Distanzschuss Mitte der zweiten Halbzeit so nicht gefallen wäre. Diese Treffer beflügtelte jedoch Bodelwitz umso mehr. In kurzer Folge erhöhte man, begünstigt durch vermeidbare Abwehrfehler, auf 3:1. Am Ende stand ein 5:2, dass so vom Spielverlauf her sicherlich 2 Tore zu hoch ausgefallen war.
Gratulation an die Bodelwitzer zur Staffelmeisterschaft. Die Grün-Weißen können mit der Saison fußballerisch zufrieden sein. Oft fehlte ein wenig das Glück, dann hätten leicht mehr Punkte auf der Habenseite stehen können.