Chemie Kahla – SG Tanna/Oettersdorf 1:0 (0:0)

Chemie Kahla - SG Tanna/Oettersdorf 1:0 (0:0)

C-Junioren

Groß war die Enttäuschung im Lager der SGTO nach der unerwarteten Auswärtsniederlage in Kahla. War doch bei einem Sieg und gleichzeitigem Unentschieden im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in Langenorla der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Mit Lothar Matthäus und seinem “Wäre, wäre, Fahrradkette” zerplatzte diese Wunschvorstellung jedoch mit dem Schlusspfiff, obwohl besagtes Spitzenspiel tatsächlich Unentschieden endete.

Das die BSG aus Kahla nicht zu unterschätzen war, zeigten deren bisherigen Ligaergebnisse. Das Spiel entwickelte sich entsprechend ausgeglichen, in dem unsere SG die reifere Spielanlage zeigte. Die Zahl der Torchancen blieb auf beiden Seiten überschaubar. Ganz schnell ging das allerdings für Kahla, als man in der 8. Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam. Glück für die SGTO, als der Elfmeterschuss mittig über das Tor flog. Auf unserer Seite ließen zweimal Jonas Schmitz und einmal Bastian Hecht drei sehr gute Einschusschancen in Hälfte eins liegen. Aber auch Kahla zwang unsere Nr. 1 Moritz Wolfram zweimal zur Parade. So ging es 0:0 in die Pause.

Bis dahin und schlussendlich auch bis zum Schlusspfiff zeigte sich das Spiel als irgendwie typisches 0:0 – Spiel, solange kein Team einen gravierenden Schnitzer einbaut oder einen Sonntagsschuss loslässt. Und obwohl wir gut aus der Halbzeit mit dem Willen zum Sieg gekommen sind, unterlief leider uns schon sieben Minuten nach Wiederanpfiff jener spielentscheidende Fehler. Nach einem Missverständnis beim Abstoß gelangt Kahla zentral an der Strafraumlinie in Ballbesitz und versenkt unhaltbar zum 1:0. Natürlich wollten wir das Spiel noch drehen und es waren zweikampf- und laufintensive restliche 30 Minuten in Halbzeit zwei. Zwingende Chancen zum Ausgleich konnten wir uns jedoch nicht erarbeiten und Kahla hielt auch bis zum Schluss den herbeigesehnten Sieg mit Kampf fest.

So fahren wir nur mit Enttäuschung im Gepäck zurück vom Dohlenstein. Das Restprogramm bis zum Ende der Halbserie sieht nun noch zwei herausfordernde Heimspiele für uns vor: kommenden Samstag das Pokal-Viertelfinale gegen Königshofen und dann eine Woche später das Spitzenspiel gegen Orlatal.