Die ersten 3 Punkte der Saison!

Die ersten 3 Punkte der Saison!

SV Eintracht Eichigt – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:2)
Nach dem klaren Pokalsieg in der Vorwoche hatten sich die Grün-Weißen gegen den gleichen Gegner die
Aufgabe im ersten Punktspiel sicherlich leichter vorgestellt. Doch die Eintracht präsentierte sich
formverbessert, war aggressiv in den Zweikämpfen, hielt kämpferisch dagegen und versuchte mit
Distanzschüssen für Gefahr zu sorgen. Mit dieser Gegenwehr hatten die Gäste ihre Probleme, die spielerisch
schwer ins Spiel fanden. Doch die sich bietenden Chancen wurden konsequent genutzt. Nach Vorlage von
Joan Bürger erzielte Michelle Buse die Führung, die Natalie Dietrich in ihrem ersten Spiel für die SG mit
einem Distanzschuss ausbaute. Die Heimelf gab sich nicht auf, brachte aber das Gäste-Tor auch im zweiten
Abschnitt nicht zwingend in Gefahr. Stattdessen sorgte die Goj-Elf mit einem an Michelle Buse verwirkten
und von Isabelle Aust verwandelten Strafstoß und durch Julia Weiß nach Zuspiel von Michelle Buse für die
Entscheidung. Die Grün-Weißen verbuchten verdient den ersten Dreier, es war aber ein schwer erkämpfter
Arbeitssieg.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa