Stark gekämpft, aber leider nur ein Punkt

SG SV Grün-Weiß Tanna – TSV 1898 Oppurg 0:0

Im Spitzenspiel standen sich die beiden offensivstärksten Mannschaften gegenüber, die zwar die Spannung bis zum Schluss hochhielten und viel Einsatz zeigten, aber mit Toren geizten. So mussten sich beide Teams mit einer Nullnummer begnügen, die insgesamt leistungsgerecht war. Tanna begann druckvoll, verpasste aber die frühe Führung, da Dietrich an Torwart Scholz scheiterte und die Gäste nach einer Ecke auf der Linie klären konnten. Der TSV kam danach besser ins Spiel, wirkte abgeklärter und strahlte über Plass Gefahr aus, der von den Grün-Weißen schwer zu stellen war. So stand er nach einem Konter völlig frei, jagte das Leder aber übers Tor (13.) und konnte mit seinem Abschluss Torwart Degenkolb nicht überwinden (23.). Der Kohl-Elf fehlte in dieser Phase die Ordnung im Defensivverhalten und im Spiel nach vorn gelang auch nicht viel, auch wenn Gebhardt nach einem Solo am Keeper (30.) scheiterte. Die größte Chance hatte aber der TSV durch Plass in der 42. Minute, der völlig freistehend an der Glanztat Degenkolbs scheiterte und den Nachschuss jagten die Gäste ans Außennetz. Trainer Kohl war mit dem Auftritt seiner Elf sichtlich und hörbar unzufrieden und fand zur Pause scheinbar die richtigen Worte. Denn seine Elf zeigte sich im zweiten Abschnitt verbessert, konnte sich fortan mehr Spiel- und Ballbesitzanteile erarbeiten und war der Führung bis zum Schluss näher. Die Gäste, die sich in der zweiten Halbzeit kaum noch gefährlich in Szene setzen konnten, wankten zwar, fielen aber nicht, da den Hausherren die letzte Konsequenz fehlte und die Genauigkeit beim Finalpass. Außerdem scheiterte Großer per Kopf nach einer Ecke an der Latte (66.) und Bockner klärte auf der Linie, nachdem Fiebig den Ball aus dem Gewühl Richtung Tor brachte (85.).

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa