Den Gruppenletzten zu Besuch!

Den Gruppenletzten zu Besuch!

Frauen Vogtlandklasse
SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Eintracht Eichigt 3:2 (2:2)
Den Rückrundenauftakt in der Vogtlandklasse haben sich die Grün-Weißen gegen das Schlusslicht sicherlich
einfacher vorgestellt, aber die neuformierte Gäste-Mannschaft hinterließ einen starken Eindruck und forderte
der Spielgemeinschaft alles ab. Eichigt ging vor der Pause durch Theresa Susette Ittner und Susan Polster
sogar zweimal in Führung, die aber Julia Weiß per Doppelpack mit einem herrlichen Treffer in den Winkel
und nach Zuspiel von Isabelle Aust ausglich. Nach der Pause spielte die Goj-Elf robuster und konnte sich
immer mehr Spielanteile und Chancen earbeiten. Aber die stark haltende Eintracht-Torfrau Charlotte Emma
Ittner ließ die Tannaerinnen verzweifeln und wenn sie geschlagen war, rettete die Latte beim Schuss von
Franziska Hofmann. Es sah schon nach einer Punktteilung aus, als Isabelle Aust nach einer Ecke per Kopf
noch der umjubelte Siegtreffer gelang.
Uwe Friedel