Titelkampf auf letzten Spieltag vertagt!

TSV 1898 Oppurg – SG SV Grün-Weiss Tanna 2:2 (0:1)

Oppurg sah schon wie der Sieger im Spitzenspiel und wie der neue Tabellenführer aus, als den Gästen tief in der Nachspielzeit noch der umjubelte Ausgleich gelang durch einen Strafstoß von Gebhardt. Den ersten Versuch parierte Torwart Scholz, doch der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen. Tanna hatte vor 380 Zuschauern den besseren Start und ging früh durch Dietrich nach einem Konter in Führung. Oppurg um eine schnelle Antwort bemüht, doch die Gäste gaben sich in der Defensive keine Blöße und hatten sogar vor der Pause die besseren Ansätze. So ging die Kohl-Elf nach einer disziplinierten und abgeklärten Leistung verdient mit der Führung  in die Kabinen. Kurz nach dem Wechsel hätte Priesnitz per Kopf nachlegen können, scheiterte aber am Torwart. Stattdessen wurde der TSV immer druckvoller und dominanter. Nachdem Rein vergab, erzielte Köhler mit Schuss in den Winkel den Ausgleich. Die Rudat-Elf blieb am Drücker, doch Baderschneider scheiterte mit einer Doppelchance an Keeper Schnedermann, ehe Paul mit einem Freistoß das Spiel drehte. Die SG kam gestärkt aus der Trinkpause und gab sich nicht auf, verpasste aber durch Dietrich und Steinig den Ausgleich, ehe dieser in einer hitzigen Schlussphase, in der beide Mannschaften jeweils Gelb-Rot sahen, doch noch fiel. Fast wäre sogar noch der Siegtreffer für die Grün-Weissen geglückt, doch Priesnitz verfehlte knapp. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.
Tanna bleibt damit an der Spitze mit 49 Punkten, vor Triptis und Oppurg (beide 47).

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa