Erster Test für die neue Saison!

Erster Test für die neue Saison!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SG Pfaffengrün/Zobes 4:7 (1:5)
Kaum haben Tannas Frauen die Saison beendet, geht der Blick schon auf das neue Spieljahr, in dem die Goj-
Elf unter der neuen Spielgemeinschaft Berg/Tanna in der Kreisklasse Bayern auf Großfeld spielt, da der
Thüringer Fußball-Verband (TFV) einen weiteren Spielbetrieb in der Vogtlandklasse untersagt hat. Wegen
der neuen Feldgröße und auch im Hinblick auf das Kreis-Pokalfinale am kommenden Sonnabend gegen die
in der Thüringen-Liga spielende SG FSV Einheit Eisenberg vollzog die Goj-Elf den ersten Test gegen den
Vizemeister der Vogtlandklasse der gerade beendeten Saison. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Goj
zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die die erste Chance durch Julia Weiß nicht nutzen konnte.
Stattdessen lagen die Gäste schnell mit 0:3 in Führung, ehe Michelle Buse nach Zuspiel von Julia Weiß
verkürzen konnte. Doch Pfaffengrün konnte mit drei weiteren Treffern die Führung ausbauen, aber die
Heimelf gab nicht auf, konnte sich im zweiten Abschnitt steigern. Lohn waren die Tore von Michelle Buse
per Doppelpack nach Vorlage von Joan Bürger und Julia Weiß, sowie Johanna Picker nach Rückpaß von
Michelle Buse, bei einem weiteren zwischenzeitlichen Gegentreffer. Fast wäre Johanna Picker noch der
fünfte Treffer geglückt, doch sie verzog knapp.
Uwe Friedel