Der Pokal sollte wie immer nicht uns gehören!

Der Pokal sollte wie immer nicht uns gehören!

Frauen Pokal-Finale
SG SV Grün-Weiß Tanna – SG FSV Einheit Eisenberg 0:2 (0:1)
Im Frauen-Endspiel konnten sich die Eisenbergerinnen vor 170 Zuschauern verdient durchsetzen, auch wenn
die Tannaerinnen nicht enttäuschten. Die in der Thüringenliga spielenden Gäste zeigten auf dem verkürzten
Großfeld die reifere Spielanlage und hatten durch die agile Giuliana Zaffarana die erste Chance, doch
freistehend trifft sie den Ball nicht richtig. Die Grün-Weißinnen kamen nach einer Viertelstunde besser ins
Spiel und zu ersten Abschlüssen. Vor allem beim Schuss von Julia Weiß fehlte nicht viel. Auf der anderen
Seite hatte die Einheit-Elf mehr Glück, als sich ein Sonntagsschuss aus der Distanz in den Winkel zum 0:1
senkte (26.). Doch die Goj-Elf zeigte sich nicht geschockt, wurde im weiteren Verlauf mutiger, aber Michelle
Buse hatte zweimal bei den Abschlüssen kein Glück und scheiterte im zweiten Abschnitt an Torfrau Andrea
Schreiber. Und bei der Doppelchance von Johanna Picker und Nele Wolfram fehlte die letzte Konsequenz.
Auf der anderen Seite hatte aber auch Eisenberg gute Ansätze. So verfehlte Julia Dworschak knapp,
scheiterte Giuliana Zaffarana aus Nahdistanz am Pfosten, ehe Lucie König für die Entscheidung sorgte.
Uwe Friedel