Tannaer „Mixed – Mannschaft“ beim Turnier in Untertiefengrün

Während in Thüringen schon seit einer Woche Ferien sind, müssen sich die Bayern noch bis Ende Juli gedulden. Und sie nutzen die Zeit verständlicherweise zu vereinsinternen Veranstaltungen. So auch die JSG Saaletal Hirschberg zu einem Turnier der F – Junioren. Trotz der Absage unserer Mannschaft wegen fehlender Spieler wurde die Anfrage der JSG immer wieder erneuert. Da sie auch seit vielen Jahren regelmäßig Gast zu unseren Turnieren waren, fanden wir in Abstimmung mit dem Gastgeber eine Lösung. So nahmen an diesem Tag Spieler der E -, F – und G – Junioren der abgelaufenen Saison an diesem Turnier teil. In dieser völlig neu zusammengesetzten Mannschaft standen mit Luisa Naumann und Leni Albrecht auch zwei Mädchen, die nach vielen Trainingseinheiten endlich zu ihren ersten Spielen kamen. Was die Tannaer Mannschaft an diesem Tag bot, konnte sich sehen lassen. Obwohl es die Ergebnisse am Ende nicht ganz zeigten, spielten unsere Grün – Weißen munter mit und zeigten gute Leistungen. Gegen den Gastgeber führten die Tannaer mit 1 : 0 bevor ein Fernschuss den Ausgleich brachte und leider kurz vor Schluss der zweite Gegentreffer fiel. Auch im zweiten Spiel ging Tanna in Führung, konnte aber am Ende dem Ansturm des späteren Siegers SV 05 Froschbachtal nicht standhalten. Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft eine starke Moral und war nach dem frühen Rückstand am Drücker. Leider konnte die Überlegenheit wegen mangelnder Chancenverwertung nicht in den mehr als verdienten Ausgleich umgemünzt werden und ein Konter des Gegners bedeutete die endgültige Entscheidung. Es bleibt an dieser Stelle noch einmal zu sagen, dass diese „ungewöhnliche“ Mannschaft ein großartiges Turnier gespielt hat und mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken kann. Schöne Ferien!

Tanna spielte mit: Carlos Kanamüller, Alwin Schmidt, Leo Tappert, Emil Eisenschmidt, Paul Jahreis, Toni Kohl, Noel Giegling, Hannes Richter, Luisa Naumann und Leni Albrecht