Wir haben einen Punkt!

Wir haben einen Punkt!

SV Lobeda 77 – SV Grün-Weiß Tanna 2:2 (1:0)
Den Tannaern dürfte es egal gewesen sein, dass sie in der Nachspielzeit durch ein Eigentor zum ersten Punkt
kamen. Und das in Unterzahl ab der 83. Minute, was für die Moral der Kohl-Elf spricht. Die Gäste kamen
gut ins Spiel, verloren aber im weiteren Verlauf den Faden, bekamen kaum noch Zugriff auf den Gegner, der
präsenter war und folgerichtig durch Reske (25.) in Führung ging. In den letzten zehn Minuten vor der Pause
fingen sich die Grün-Weißen wieder und kamen auch gut aus der Kabine zurück. Aber Fiebig traf den
Pfosten, ehe Dietrich nach Foul an Priesnitz per Strafstoß den Ausgleich erzielte. In der Folge war die Partie
weitestgehend ausgeglichen, doch die Fehlerquote war auf Tannaer Seite weiterhin hoch. So scheiterte die
Heimelf am Alu und am stark reagierenden Torwart Schnedermann. Auf der anderen Seite wurden gute
Konteransätze schlecht ausgespielt oder verpufften durch Stockfehler. Als die Grün-Weißen erneut im
Zentrum keinen Zugriff bekamen, markierte Gampe das 2:1 (73.). Doch Tanna steckte nicht auf und kam in
der Entstehung noch zum glücklichen Punkt, als Deistung eine Hellfritsch-Flanke ins eigene Tor köpfte.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa