Ab in die letzten Spiele vor der Winterpause!

Ab in die letzten Spiele vor der Winterpause!

SV Grün-Weiß Tanna – FC Chemie Triptis 1:4 (1:1)
Das Duell der Aufsteiger konnten die Chemiker verdient für sich entscheiden. Die Gäste waren gefährlicher,
strahlten mehr Ballsicherheit aus und waren bissiger in den Zweikämpfen, vor allem bei den zweiten Bällen.
Gleich nach wenigen Sekunden hätte es Strafstoß für die Gäste geben können, doch der Pfiff blieb aus.
Stattdessen hatten die zunächst gut dagegen haltenden Grün-Weißen die erste Chance durch Woydt, der aber
freistehend verzog, doch wenig später nach einem Steckpass das 1:0 erzielte (12.). Triptis suchte die schnelle
Antwort, besaß mehr Ballbesitz, scheiterte aber mit der ersten klaren Chance durch Wahl an Torwart
Schnedermann. Auf der Gegenseite konnte Rauh in aussichtsreicher Position nicht nachlegen. Als Tannas
rechte Abwehrseite unsortiert war, erzielte Wahl aus spitzen Winkel den Ausgleich (32.). Danach war die
Staps-Elf am Drücker, drängte auf die Führung, aber eine vielbeinige Tannaer Abwehr verhinderte diese und
hatte beim Pfostentreffer von Linke Glück. Glück hatte die Kohl-Elf auch nach Wiederanpfiff, als ein Gäste-
Tor nach langer Diskussion wegen Abseits nicht gegeben wurde. Doch die Chemiker ließen sich nicht
beirren, drängten auf die Führung. Scheiterte Linke noch an der Glanztat Schnedermanns, war es Sieler-
Fischer nach einer Ecke, der aus dem Gewühl heraus mit dem 1:2 die Wende einleitete. Von diesem
Rückstand konnten sich die Grün-Weißen trotz aller Bemühungen nicht mehr erholen, brachten das Jahn-Tor
danach nicht ernsthaft in Gefahr. Dagegen ließen die immer einen Schritt schnelleren und zielstrebigeren
Gäste nichts mehr anbrennen und sorgten durch Wahl, der zuvor bereits eine Kopfballchance liegen ließ, und
Neupert für die Entscheidung. Erst als alle Messen gelesen waren, kam die Heimelf kurz vor Schluss zur
einzigen zwingenden Chance im zweiten Abschnitt, aber Woydt scheiterte an der Glanztat von Jahn.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa