Keine Punkte aus Camburg

Keine Punkte aus Camburg

SV Eintracht Camburg – SV Grün-Weiß Tanna 1:0 (1:0)
Tannas Trainer Michael Kohl ärgerte sich nach dem Spiel, dass seine Elf nichts zählbares mitgenommen und
sich für eine starke Mannschaftsleistung nicht belohnt hat. „Ein Punkt wäre möglich gewesen und wäre nicht
unverdient. Aber auch Camburg hatte seine Möglichkeiten. Insgesamt geht aber der Camburger Sieg in
Ordnung“. In einer kampfbetonten Partie versteckten sich die Grün-Weißen nicht und lieferten dem
Favoriten einen großen Fight. Nach Abstimmungsprobleme in der Gäste-Abwehr erzielte Voigt nach einer
Viertelstunde die Führung der Eintracht und damit den entscheidenden Treffer. Kurz danach hätte die
Heimelf durch Kroker nachlegen können, doch Torwart Schnedermann war auf dem Posten. Auf der
Gegenseite hatte auch Tanna im ersten Abschnitt zwei, drei gute Ansätze, doch von besserer Qualität waren
die Möglichkeiten auf Tannaer Seite nach der Pause. So vergab Fiebig per Kopf und die größte Chance zum
Ausgleich hatte Dietrich. Als der Eintracht-Torwart beim Klärungeversuch sein Tor verließ, doch Tannas
Kapitän setzte das Leder aus der Distanz knapp neben das leere Tor. Dennoch ließ sich der engagierte
Aufsteiger bis zum Schlußpfiff nicht entmutigen, versuchte alles, doch die cleveren Camburger brachten den
knappen Vorsprung ins Ziel.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa