Ein richtiges Torfestival!

Kreisklasse Hof Frauen

SG Berg/Tanna – 1. FC 1928 Schwarzenbach 15:0 (10:0)

Nach zwei Niederlagen kam die Spielgemeinschaft wieder in die Erfolgsspur zurück und schoss sich zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisklasse Hof den Frust von der Seele und ließ den Gästen keine Chance. Vom Anstoß weg dominierten die Grün-Weißinnen, die sich in Spiellaune präsentierten, durch herrliche Kombinationen eine Reihe von Chancen erspielten und im Gegensatz zur Vorwoche diese konsequent verwerteten. Nach rund 20 Minuten zog Michelle Buse aus 20m ab und versenkte den ersten Ball im Netz. Kurz drauf konnte Isabelle Aust es ihr gleichtun und erhöhte. Es dauerte keine 5 Minuten und Michelle Buse legte zum Doppelpack auf. Anschließend fielen die Tore im Minutenrhytmus. Johanna Picker setzte sich nach Doppelpass mit Isabelle Aust klar gegen dir Torhüterin durch und anschließend setzte Michelle Buse sich durch. Als wäre der Hattrick nicht schon genug folgte kurz darauf das vierte Tor von Michelle Buse. Durch einen Schuss von Lilly Scholz, der an die Latte ging, nutze erneut Isabelle Aust die Chance zum Nachschuss und versenkte das Leder im Netzt. Als Cathérine Schubert sich dann versuchen wollte, konnte die Torhüterin der Gegner jedoch parieren. Auch die Nächsten zwei Chancen von Adrienne Seidel und Isabelle Aust verfehlten knapp das Tor. Nach einer Ecke von Michelle Buse, gab es jedoch ein Fehler in der gegnerischen Abwehr und der Ball wurde per Kopf ins Tor befördert (Eigentor). Kurz vor der Pause dann noch, das zweite Eigentor. Bilane Schmidt schoss ihrer eigenen Mitspielerin den Ball ins Gesicht und dieser flog direkt zurück über die Torlinie. 10:0 zur Halbzeit, dass kann sich sehen lassen. Die Torhüterin der Goj-Elf, Sina Kroner, hatte bis dato nicht allzu viel zu tun. Es geht weiter, die Tannaerinnen liesen nicht lang auf sich warten und bereits nach nur 30s ging das Torfestival weiter. Michelle Buse erhöhte auf 11:0 nach Doppelpass mit Isabelle Aust. Das 12:0 erzielte ebenfalls Michelle Buse, bevor die kurz zuvor eingewechselte Vanessa Sachs nachlegte. Zwei Minuten später ist es dann Johanna Picker, die erneut den Treffer auf ihr Konto verbucht. Kurz vor Schluss ist es dann Cathérine Schubert, welche den Endstand fest macht und nach vielen Versuchen endlich trifft. Aber es hätte durchaus noch höher ausgehen können, da einige Chancen von Michelle Buse, Johanna Picker und Vanessa Sachs knapp am Tor vorbei gingen. Erfolgreichste Torschützin war somit Michelle Buse mit 7 Treffern. Dennoch waren die tapfer kämpfenden Schwarzenbacherinnen stets bemüht und versuchten es der Goj-Elf in keinster Weise leicht zu machen.

Uwe Friedel und Vanessa Sachs