Leider kein Sieg zur Kosker Kirmes!

Leider kein Sieg zur Kosker Kirmes!

SV Grün-Weiß Tanna – Post SV Jena 0:2 (0:0)
Nach zwei Siegen kassierten die Grün-Weißen wieder eine Niederlage gegen eine Jenaer Mannschaft, die in
einigen Phasen ihr spielerisches Potential andeutete, vor allem in den entscheidenden Szenen. Sie setzte
gleich zu Beginn durch Luck per Kopf einen Akzent, der wenig später die erste zwingende Chance liegen
ließ. Tanna hielt kämpferisch dagegen, hatte durch Großers Kopfball nach einem Freistoß den ersten guten
Ansatz und hatte Mitte der ersten Halbzeit die große Möglichkeit zur Führung. Als Dietrichs Schuss zur
Ecke geblockt wurde, gab es nach dieser nach Foul an Fiebig Strafstoß für die Platzherren, doch Dietrich
setzte diesen an die Latte. Auf der anderen Seite war Torwart Schnedermann bei einem Freistoß der Post-Elf
auf dem Posten, die unmittelbar nach Wiederanpfiff auf die Siegerstraße geriet. Gegen die Kombinationen
im Mittelfeld bekamen die Grün-Weißen keinen Zugriff, zumal auch die Zuordnung in der Defensive nicht
stimmte. Konnten zwei Abschlüsse von Mahmoud Ridha in höchster Gefahr noch geblockt werden, war nach
einem Pass in die Schnittstelle Mohammad durch und markierte das 0:1 (49.) und nach einem Solo legte
Luck das 0:2 nach (54.). Die Kohl-Elf gab sich weiterhin nicht auf, versuchte noch einmal alles, aber Woydt
mit einem Distanzschuss und Rödel konnten gegen eine clevere und abgezockte Jenaer Elf nicht noch einmal
für Spannung sorgen.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa