Dreierpack macht den Sieg klar!

Dreierpack macht den Sieg klar!

SG ThalBürgel – SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:1)
Im Kampf um den Klassenerhalt konnten die Tannaer einen wichtigen und insgesamt verdienten Sieg
einfahren. Mann des Spiels auf Seiten der Grün-Weißen war der dreifache Torschütze Dietrich. Aber auch
Torwart Schnedermann war ein starker Rückhalt, denn die Partie hätte in der ersten Hälfte auch einen
anderen Verlauf nehmen können. Die Platzherren hatten in einer offenen Partie die erste große Chance (14.).
Allein aufs Tor laufend wurde Schnedermann umspielt, aber Steinig verhinderte den Einschlag. Im
Gegenzug kontert Tanna eiskalt und erzielte durch Dietrich die Führung. Steinig hätte diese ausbauen
können, traf aber die Latte. Auf der anderen Seite hätten die Holzländer vor dem Wechsel das Spiel auch
drehen können, doch zweimal parierte Tannas Keeper stark. Im zweiten Abschnitt war Thalbürgel um den
Ausgleich bemüht, wurde aber kaum noch gefährlich. Dagegen bekam die Kohl-Elf das Spiel immer besser
in den Griff und nutzte die sich bietenden Räume konsequent. Dietrich nach Foul an Steinig per
Foulstrafstoß und nach einem Konter, als er Torwart Thieme noch umspielte, sorgte für die Entscheidung.
Den Schlusspunkt setzte Steinig nach einer Hereingabe von Woydt. Mit diesem Dreier verbesserten sich die
Grün-Weißen auf Platz 8, während ThalBürgel Schlusslicht bleibt.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa