Sensationeller Rückrundenstart

Bezugnehmend auf unseren Artikel von Weihnachten, wir wollten uns in der Rückrunde steigern, fuhren wir ohne Tom Ludwig mit flauem Gefühl zu Dritt nach Pößneck. Da die nächsten Spiele gegen den Tabellenzweiten und den Tabellenführer waren, hätten wir die Rückrunde schon am Anfang vergeigen können. Irgendwie konnten wir in Pößneck die 6 notwendigen Siege zusammenkratzen und fuhren mit 2 Punkten erleichtert wieder nach Hause.

In unserer Turnhalle gegen den Tabellenzweiten Wurzbach war es dann umgekehrt, es fehlte deren stärkster Spieler. Wir nutzten das eiskalt aus und konnten mit 6:4 gewinnen!

Und es gab noch eine Steigerung. Der Tabellenführer Schleiz ersetzte einen seiner 4 starken Spieler mit einer Jugendspielerin. Nach den beiden verlorenen Doppeln schien das Spiel seinen normalen Verlauf zu nehmen. Aber wir steigerten uns so richtig in die Einzel hinein. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Matchwinner Steffen Schnabel konnten wir das Spiel drehen und mit 6:4 die Sensation schaffen!

In Triptis erreichten wir gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner einen mühelosen 9:1-Sieg.

Auch unsere Jugendmannschaft startete gut in die Rückrunde. Bisher wurden 3 Siege bei 2 Niederlagen erzielt. Sie steht damit über dem Soll, obwohl es natürlich weder im Jugendbereich noch bei den Erwachsenen solche Vorgaben bei uns gibt. Sport macht am meisten Spaß, wenn man gewinnt!

Olaf Friedrich