Rückrundenstart schon am Freitag, 23.02.

Nach 12-wöchiger Winterpause geht es nun für unsere Erste einen Tag früher als geplant mit dem Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen den SV 08 Rothenstein los. Aufgrund eines Trauerfalls in den Reihen unserer Gäste wurde das Spiel von Samstag auf Freitag, 23.02., vorgezogen. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Der Tabellenstand unter‘m Strich der Hinrunde stellt unsere Trainer Michael Kohl und Paul Schnedermann sicher zufrieden. Die junge und seit 2018 Kreisoberliga-unerfahrene Mannschaft hat die Herausforderungen zunächst gemeistert. Zwar im unteren Tabellendrittel, jedoch auf einem Nichtabstiegsplatz wurde überwintert. Von 13 Spielen punktete man bei 4 Siegen und einem Remis. Dazu konnte sich die Mannschaft im Kreispokal in den ersten drei Runden unter anderem gegen zwei Ligakontrahenten durchsetzen und steht damit im Viertelfinale. Nach dem Bergfest gilt nun, in der Rückrunde nicht nachzulassen, sondern eine Schippe draufzulegen, um die Abstiegsplätze weiter zu vermeiden. Mit wachsenden Erfahrungen im Kreisoberliga-Niveau sollte sich die Torbilanz und damit auch die Punkteausbeute der Hinrunde verbessern lassen. Mit 35 Gegentoren, oft nach zu einfachen Fehlern, hat man in der Liga am häufigsten die Kugel aus den eigenen Maschen geholt. Bei voller Konzentration und engagiertem Einsatz ist dabei gegen jedes Team der Liga etwas möglich. So auch beim anstehenden Auftakt vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsmitfavoriten aus Rothenstein, bei dem man im Auswärtsspiel der Hinrunde gut mithalten konnte und am Ende 3:1 unterlag.

Die nächsten Saisonspiele unserer I. Männermannschaft

Fr, 23.02., 18:30 Uhr | SV Grün-Weiß Tanna – SV 08 Rothenstein