Test wäre fast geglückt!

Test wäre fast geglückt!

BSG Wismut Gera – SG Berg/Tanna 2:1 (1:1)
Mehr als beachtlich schlug sich die SG Berg/Tanna bei den höheklassigen Geraerinnen und musste sich nur
knapp geschlagen geben. So war auch Trainer Johannes Goj trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung
sehr zufrieden. Die in der Thüringenliga spielenden Wismut-Frauen gingen früh durch einen umstrittenen
Foulstrafstoß von Theresa Heinz in Führung. Doch die Gäste hielten im weiteren Verlauf gut dagegen,
konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Doch die gute SG-
Torhüterin Yvonne Buse ließ sich bei Distanzschüssen nicht überraschen, während die Grün-Weißinnen gute
Konterchancen besaßen. Nach einer Ecke erzielte Franziska Hofmann den verdienten Ausgleich. Danach
hatte Michelle Buse Pech mit einem Pfostentreffer, während auf Geraer Seite kurz vor Schluß ein Freistoß
von Lea Friedemann unter der Latte zum Siegtreffer einschlug.
Uwe Friedel