Kämpferisch bis zum Schluss!

Kämpferisch bis zum Schluss!

SV Grün-Weiß Tanna – SV 08 Rothenstein 2:4 (1:1)
Die Grün-Weißen lieferten den favorisierten Rothensteinern bis zum Schlusspfiff einen leidenschaftlichen
Kampf, doch sie konnten sich dafür nicht belohnen. Am Ende jubelte der neue Tabellenführer, der mehr als
erleichtert war über diesen Dreier. Das der SV 08 den Platz als Sieger verließ, hatte er seiner individuellen
technischen Klasse bei den entscheidenden Toren zu verdanken. Den besseren Start hatten die Platzherren,
die nach einem von Fiebig verlängerten Steilpaß durch Woydt nach wenigen Sekunden in Führung gingen.
Die Gäste suchten die schnelle Antwort und schufen durch schnelles Umkehrspiel für Gefahr. Dabei
offenbarte Tanna in der Anfangsphase in der Rückwärtsbewegung einige Lücken. Doch Lange verfehlte
knapp das lange Eck und wurde geblockt, ehe der freistehende Rogowski-Kühn per Kopf den Ausgleich
erzielte. Aber auch die Grün-Weißen versteckten sich nicht, kamen davor und danach durch Dietrich und
Steinig zu guten Abschlüssen. Danach spielte sich das kampfbetonte Geschehen meist zwischen den
Strafräumen ab. Die Gäste konnten ihr spielerisches Potential gegen eine verbissene Tannaer Elf kaum zur
Geltung bringen. Kurz vor der Pause fast die erneute Tannaer Führung, aber Fiebig verpasste eine Rödel-
Hereingabe knapp. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Kohl-Elf zunächst das aktivere Team,
geriet aber in Rückstand. Konnte Steinig nach einem Freistoß noch retten, hatte Torjäger Lange danach zu
viel Platz und war mit einem platzierten Schuss erfolgreich (63.). Doch die Heimelf gab sich nicht
geschlagen. Verpasste Dietrich noch den Ausgleich, war er wenig später mit einem an Fiebig verwirkten
Strafstoß erfolgreich. Doch die Schmidt-Elf zog noch einmal im Tempo an und konnte mit sehenswert
herausgespielten Toren von Leopold und Lange noch den Sieg einfahren und hatte dazwischen auch Glück,
als ein weiterer Strafstoßpfiff für Tanna ausblieb.
Uwe Friedel