Saisonrückblick

Beide Mannschaften hatten in unserer 1. Saison in den Farben Grün und Weiß eine ähnliche positive Entwicklung. Die Vorrunden waren weder gut noch schlecht, also durchwachsen und in den Rückrunden zeigte sich das vorhandene Potential.
In der 2. Kreisliga Saale-Orla stand die Erwachsenenmannschaft zum Jahresende noch auf Platz 7 und arbeitete sich durch eine sensationelle Rückrunde vor bis auf Platz 3. Außer einer Niederlage, es fehlte Tom Ludwig, konnten alle Spiele gewonnen werden. Durch die Siege gegen die beiden vor uns platzierten Mannschaften können wir uns Rückrundensieger nennen. Hervorzuheben in die Einzelbilanz von Tom Ludwig, der 38 Siege erzielen konnte, die beiden Niederlagen sind vom vergangen Jahr.
Die Punkte erzielten: Einzel Doppel
Tom Ludwig 38:2 / 8:8
Dominik Sachs 19:16 / 10:7
Olaf Friedrich 21:16 / 3:8
Steffen Schnabel 7:14 / 0:4
Hendrik Sachs 6:6 / 0:3
Eva Schnabel 4:0 / 1:1
Alle Jugendspieler steigerten sich im Vergleich zur letzten Saison und von der Vorrunde zur Rückrunde. Den größten Schritt machte dabei Hendrik Sachs, der jetzt schon das Niveau der Erwachsenen erreicht und noch weiter Potenzial hat.
Die Punkte erzielten: Einzel Doppel
Hendrik Sachs 28:9 / 9:7
Luca Schaarschmidt 18:8 / 6:3
Emil Winkler 15:11 / 6:3
Paul Weckel 11:11 / 4:4
Elias Diederich 9:4 / 1:3
Theodor Baumgärtel 6:14 / 5:1
Maurice Endlich 7:7 / 2:0
Jona Petzoldt 1:3 / 1:1
Die angesprochene ähnliche positive Entwicklung beider Mannschaften zeigt sich auch in den Zahlen. Beide erzielten 11 Siege bei 6 Niederlagen, bei den Erwachsenen gab es ein Unentschieden und bei der Jugend 3.
Wir freuen uns, dass Jona Petzoldt aus Tanna seit einem Jahr bei uns ist. Bisher bestritt sie 2 Punktspiele und konnte auch schon punkten. Am Saisonende verabschiedeten wir uns leider von Elias Diederich aus Schönberg, der nach seiner erfolgreichen Jugendkarriere gleich in den Tischtennisruhestand ging.
Wir bedanken uns beim SV Grün-Weiß Tanna, seinen zahlreichen Sponsoren, der Stadt Tanna und unseren alten Sponsoren für die Unterstützung.

Olaf Friedrich