Koske gewinnt das 2. Gemeinde-Gauditurnier

Die zweite Auflage des Tannaer Gemeinde-Gauditurniers nach der Reloaded-Premiere im letzten Jahr konnten dieses Mal die Kosker für sich entscheiden. Damit sicherte sich die ehrgeizige SGU nach verlorenem Liga-Pokalfinale mit dem Bürgermeister-Pokal doch noch das Saison-Double ! Quasi englische Verhältnisse mit zwei Pokalwettbewerben. C-Junioren-Spieler Jakob Bähr nahm für die Mannschaft den Pokal aus den Händen von Bürgermeister Marco Seidel entgegen, das damit auch einen verdienten Sieger fand. Alle 8 Tannaer Mannschaften mit ihrem Anhang und weiteren Zuschauern hatten ihren Spaß und das ein oder andere lustige Outfit sorgte für Erheiterung. Sonniges Sommerwetter und die schöne Biergarten-Location unter den Sport-Linden rundete das Event ab. Die Abteilung Fußball bedankt sich bei den vielen Helfern für Auf- und Abbau, Vorbereitung und Verkauf, den Schiedsrichern Jonas Berger, Sven Köhler und Karli Söll, der Tannaer Feuerwehr für die Biertischgarnituren und dem Frankendorfer Wetteranen-Verein für das Party-Zelt.

Und hier haben wir noch den Turnierbericht von Uwe Friedel, die Ergebnisse der einzelnen Spiele und ein paar fotografische Impressionen:

Beim 2. Gemeindeturnier um den Pokal des Tannaer Bürgermeisters traten 8 Mannschaften aus Tanna und den zugehörigen Ortsteilen an und zeigten vor zahlreichen Zuschauern ihr Können. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, waren alle Teams mit Ehrgeiz und Ernsthaftigkeit bei der Sache. Pokalsieger wurde die Mannschaft Unter-/Oberkoskau, die in einem spannenden Endspiel die Mannschaft Rothenacker/Willersdorf mit 5:4 nach Elfmeterschießen besiegen konnte. Beide Finalisten marschierten ungeschlagen durch ihre Vorrunden. In der Gruppe A setzte sich Rothenacker/Willersdorf (7 Punkte) durch, vor Bahnhofstraße (6), Tanna „Oase“ (4) und Mielesdorf (0). Spannend ging es in Gruppe B zu, wo sich Unter-/Oberkoskau (7) aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen die Mannschaft Obere Tann/Frankendorfer Straße/Frankendorf (7) durchsetzte, vor Schilbach (1) und Zollgrün (1). Im Halbfinale im Überkreuzvergleich siegte Rothenacker mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Obere Tann/Frankendorfer Straße/Frankendorf, während Unter-/Oberkoskau mit 2:0 gegen die Mannschaft Bahnhofstraße die Oberhand behielt, die mit dieser Niederlage ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnte und sich auch im kleinen Finale um Platz 3 gegen die Mannschaft Obere Tann/Frankendorfer Straße/Frankendorf mit 0:1 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 5 siegte die Mannschaft Tanna „Oase“ mit 2:0 gegen Schilbach. Knapp ging es im Spiel um Platz 7 zu, in dem Mielesdorf mit 1:0 gegen Zollgrün die Oberhand behielt.

An dieser Stelle sei dem Bürgermeister der Stadt Tanna, Marco Seidel, den Schiedsrichtern, allen Organisatoren und Helfern für dieses gelungene Turnier gedankt.