17. September 2024

Vollkommen machbar mit gleicher Spielstärke!

Frauen SG Berg/Tanna TSV Oberlauter – SG Berg/Tanna 3:1 (1:0) Zum Saisonauftakt bezogen Tannas Frauen mit ihrem neuen Trainer Chris Lorenz in der Kreisklasse Nord eine Niederlage. Allerdings hatte die Partie einen faden Beigeschmack. „Wir gingen von einer flexiblen Spielstärke 1:9 aus, doch die Heimelf beharrte auf 1:11. So mussten wir mit zwei Spielerinnen weniger spielen.“, so Tannas Trainer. Unter diesen Umständen zogen sich die Grün-Weißinnen achtbar aus der Affäre.

Stark gekämpft!

SV Grün-Weiß Tanna – FSV Orlatal Langenorla 2:2 (1:1) Nach dem Schlußpfiff jubelten die Tannaer, die mit einer kampfstarken Leistung und in Unterzahl den favorisierten Gästen einen Punkt abtrotzten, der mehr als verdient und für Orlatal glücklich war. Die Grün- Weißen hatten von Beginn an mehr Spielanteile, waren griffiger und giftiger in den Zweikämpfen. Dagagen war FSV-Trainer Neumann sichtbar und hörbar angefressen wegen der Leistung seiner Elf, die ab der