30. September 2024

Sieglos im dritten Spiel!

Frauen 1. FC 1928 Schwarzenbach – SG Berg/Tanna 2:0 (1:0) Die Tannaerinnen müssen auch nach dem dritten Spiel in der noch jungen Saison auf einen Sieg warten. In Schwarzenbach setzte es die zweite Niederlage, die allerdings unnötig war, denn es war ein Spiel auf Augehöhe, in der die Grün-Weißinnen auch ihre Chancen besaßen. „Wir haben aber zu viele Fehler gemacht und haben damit den Gegner eingeladen. Außerdem war der Strafstoß

Ein erneuter Leerlauf der Tannaer!

SV Grün-Weiß Tanna- SV Jena-Zwätzen II 0:2 (0:1) Eine konsequentere Gäste-Mannschaft entführte aus Tanna den Dreier, während die Grün-Weißen trotz aufopferungsvollen Kampf erneut leer ausgingen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, spielte Zwätzen in der Folge gefälliger, hatte die besseren Ansätze. Unter anderem musste Torwart Schnedermann zweimal in letzter Not per Fußabwehr klären. Die Kohl-Elf dagegen tat sich schwer, konnte sich kaum gefährlich in Szene setzen, da auch die Standards wirkungslos verpufften.