SV Grün-Weiß Triptis – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:1)

SV Grün-Weiß Triptis - SG SV Grün-Weiß Tanna 0:3 (0:1)
Triptis. Das spielerisch mäßige, aber intensive Spitzenspiel gewann Tanna nach einer disziplinierten und kampfstarken Leistung verdient, gepaart mit Effektivität, Abgeklärtheit und auch etwas Glück. Die Gäste gingen mit der ersten Chance durch Thrum (19.) nach Steilpass von Gebhardt in Führung. Kurz vor und nach der Pause Pech für Triptis, dass nach einer schönen Kombination über Tittel und Larose durch Schindler (43.) von der Strafraumgrenze und Wabrowetz aus Nahdistanz die Latte und Pfosten trafen und Steinig auf der Linie klärte. Stattdessen senkte sich Stillers herrlicher Schuss aus 16 Metern am langen Eck unter die Latte zum 0:2 (53.). Sechs Minuten später die Entscheidung. Priesnitz ließ nach einem Einwurf drei Triptiser aussteigen und legte uneigennützig für Gebhardt auf, der später Vorlagengeber war, doch Priesnitz traf den Pfosten. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen. Mit diesem Dreier, der etwas zu hoch ausfiel, konnte Tanna die Tabellenführung ausbauen.