SV Fortuna Gefell – SG Tanna/Oettersdorf 0:2 (0:0)

SV Fortuna Gefell - SG Tanna/Oettersdorf 0:2 (0:0)

Alte Herren

Sieg ohne Glanz

Unterm Strich siegte die SG Tanna verdient, doch sie versprühte dabei keinen Glanz. Obwohl die Grün-Weißen von Beginn an mehr Spielanteile und Ballbesitz besaßen, konnten sie daraus kein Kapital schlagen.

Zu ungenau waren die Abschlüsse oder Hereingaben. Dazu war das Spiel der Gäste zu engmaschig angelegt, sodass die kompakt stehenden Gefeller meist klären konnten. Die besten Chancen für die SG hatten Steudel (16.), der im letzten Moment noch gestört wurde, und Nico Wolfram (22.), der am Keeper scheiterte. Kurz nach dem Wechsel passte Maurer zu Steudel, der einen Tick eher am Ball als der gute Gefeller Schlussmann und die Führung erzielte. Nur drei Minuten später hatte Steudel die große Chance zum 2:0, aber diesmal scheiterte er am Torwart. Doch die gute Phase der Grün-Weißen erwies sich nur als kurzes Strohfeuer, denn ab der 50. Minute verflachte die Partie immer mehr. Fast hätten die nie aufsteckenden Gefeller in ihrer besten Phase mit der einzigen zwingenden Chance den Ausgleich erzielt, doch Marko Kaiser rettete noch vor der Linie (61.). Bis zum Schlusspfiff plätscherte die Partie so dahin. Denn bis auf eine verunglückte Flanke von Petzold an die Latte und dem zum 2:0 führenden 20 Meter Schuss von Rene Scheffel passierte nichts mehr.