SG SV Grün-Weiß Tanna – SG Burgstein 6:1 (2:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - SG Burgstein 6:1 (2:0)

Kaiser-Elf mit Anlaufzeit

Die Grün-Weißen kamen zwar zu einem standesgemäßen Erfolg, doch sie benötigten gegen einen von Beginn an gut mitspielenden Kreisklassisten eine gewisse Anlaufzeit. Die Gäste hatten zunächst auch die besseren Ansätze, auch wenn Stiller nach einer Ecke die erste klare Chance besaß. Aber das Spiel der Grün-Weißen war ansonsten von vielen Ungenauigkeiten geprägt. Erst nach der Trinkpause spielten die Platzherren zielstrebiger und strahlten mehr Torgefahr aus. Nachdem Kessler am Pfosten und Weigelt am Keeper scheiterte, erzielte Dietrich mit einem Distanzschuss die Führung, die Thrum nach Ablage Dietrichs kurz vor der Pause ausbaute. Nach Wiederanpfiff stand zunächst Keeper Schedermann im Mittelpunkt, der bei einem Freistoß und bei einem 20 Meter Schuss auf dem Posten war, bevor die Vogtländer mit Schuss in den Winkel den verdienten Anschlusstreffer erzielten. Dazwischen hätte aber auch Golditz nach Zuspiel von Kaiser erhöhen können, der aber am Torwart scheiterte. Nachdem Lang und Fiebig mit einer Doppelchance es verpassten, den alten Abstand wieder herzustellen, sorgte Kaiser per Kopf nach einer Golditz-Ecke für die Vorentscheidung. Schließlich hatten die Grün-Weißen mehr zuzusetzen und konnten das Ergebnis durch Eisenschmidt, Kaiser und Fiebig noch ausbauen. Dazwischen verhinderte der Pfosten für die nie aufsteckenden Vogtländer eine Resultatsverbesserung.