SG Tanna/Oettersdorf – SG Knau 3:1 (2:0)

SG Tanna/Oettersdorf - SG Knau 3:1 (2:0)

Alte Herren

Gegen die in Unterzahl angetretenen Gäste war zwar die SG Tanna von Beginn an optisch überlegen, tat sich aber gegen die dicht gestaffelte und von Libero Borde gut organisierte Abwehr schwer. Dazu fehlte oft der letzte Pass. Nachdem Rene Scheffel mit einer ersten Chance am Keeper scheiterte, war er in der 20. Minute erfolgreicher und traf nach Vorlage von Danny Sachs aus Nahdistanz. Zehn Minuten später war es Andre Zapf, der mit einem Schuss in den Winkel die Führung ausbaute. Es gab zwar noch den ein oder anderen guten Ansatz, aber mehr sprang nicht heraus. Fast wäre mit dem Halbzeitpfiff den tapfer kämpfenden Gästen mit der einzigen Chance der Anschluss geglückt, doch nach einem Konter ließ sich Bräutigam im Tor nicht überraschen. Im zweiten Abschnitt musste Knau sogar mit einem weiteren Akteur weniger auskommen, doch die Platzherren konnten daraus kaum Kapital schlagen, da die Ungenauigkeiten im Spielaufbau weiter zunahmen. So half der Keeper beim 3:0 durch Nico Wolframs Abstauber tüchtig mit, der kurz nach Wiederbeginn noch eine gute Kopfballchance besaß. Trotz des Rückstandes steckten die Gäste nicht auf und wurden für den kämpferischen Einsatz noch belohnt. Borde erzielte nach einem Solo den verdienten Ehrentreffer.