SG Mühltroff/Tanna – 1. FC Ranch Plauen 1:3 (1:2)

SG Mühltroff/Tanna - 1. FC Ranch Plauen 1:3 (1:2)

Schwache Chancenverwertung

Tanna. Nichts wurde es mit dem erhofften Heimsieg der Goj-Elf, die an sich selbst scheiterte. „Wir waren haushoch überlegen und hatten eine Vielzahl an Chancen, bringen den Ball aber nichts in Tor.“, so Trainer Johannes Goj. Allein Jule Wyrobczyk hätte in den ersten 20 Minuten die Partie entscheiden können, brachte aber bei vier erstklassigen Chancen den Ball nur einmal im Tor unter. Dazu zeigte sich die SG bei den Kontern der Gäste sehr anfällig. So erzielte Leonie Schmidt (22.) den schnellen Ausgleich und wenig später unterlief nach einer Ecke Vanessa Sachs beim Rettungsversuch ein unglückliches Eigentor. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Dennoch hätte es noch vor der Pause zum Ausgleich reichen können, aber die Grün-Weißen waren vorm Tor zu unentschlossen. Das setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort, obwohl die Partie da ausgeglichener war. Aber die Goj-Elf hatte die besseren Chancen, konnte daraus aber wiederum kein Kapital schlagen und lief in einen Konter, den Katrin Möhrke für den effektiveren 1. FC Ranch zur Entscheidung abschloss.