SG Mühltroff/Tanna – SV Coschütz 3:0 (2:0)

SG Mühltroff/Tanna - SV Coschütz 3:0 (2:0)

SG Tanna schafft ersten Sieg

Erleichterung bei der Spielgemeinschaft, die gegen Coschütz den ersten Sieg einfahren konnte. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte Julia Weiß heraus, die mit ihren drei Toren die Gäste im Alleingang besiegte. Sie hatte auch die erste Chance, verzog aber knapp (3.). Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Goj-Elf im Spiel nach vorn vor allem durch Franziska Hofmann aktiver war. „Diese Umstellung, Franziska Hofmann ins Mittelfeld zu stellen, zahlte sich aus. Auch in der Abwehr waren wir diesmal stabiler.“, so ein zufriedener Trainer Joannes Goy. Nach schöner Vorlage von Jule Wyrobczyk erzielte Julia Weiß mit einem Flachschuss die Führung. Auf der anderen Seite waren die Gäste nicht ungefährlich, so verzog Lisa-Sophie Beisinger knapp (25.), bevor Julia Weiß per Freistoß das 2:0 erzielte. Doch die Coschützerinnen ließen nicht locker und hätten das Spiel wieder spannend machen können, aber Madeleine Dietzsch scheiterte mit einem Freistoß an der Latte und an der starken Raktion von Torfrau Melanie Endlich. Als Julia Weiß kurz nach dem Wechsel mit einem weiteren Freistoß ihren dritten Treffer erzielte, war eine Vorentscheidung gefallen. Danach ließ die SG nichts mehr anbrennen und hätte die Führung durch Vanessa Sachs und Julia Weiß sogar noch ausbauen können. Von den Gästen war im zweiten Abschnitt nicht mehr viel zu sehen, auch ein Verdienst der guten Defensivarbeit der Goj-Elf.