SV Eintracht Eichigt – SG Mühltroff/Tanna 3:0 (0:0)

SV Eintracht Eichigt - SG Mühltroff/Tanna 3:0 (0:0)

Frauen

Schwung konnte nicht genutzt werden

Den Schwung des Sieges in der Vorwoche konnten die Gäste nicht nutzen und kassierten bei der Eintracht ihre 4. Niederlage. Trotzdem war Trainer Johannes Goj nicht unzufrieden, denn seine Mannschaft „hatte große Besetzungsprobleme. Trotzdem hielten wir vor allem vor der Pause gut dagegen und hatten unsere Chancen.“. So hatte in einer ausgeglichenen Partie Julia Weiß zweimal die Führung auf dem Fuß. Aber auch die Gastgeberinnen besaßen ihre Möglichkeiten, die aber an der starken Isabelle Aust im Tor scheiterten. Nach der Pause war aber ein Kräfteverschleiß bei der SG Mühltroff/Tanna nicht zu übersehen, sodass Eichigt überlegener wurde und dies auch in Treffer ummünzte. Dennoch gaben sich die Gäste nicht auf, waren jederzeit um eine Resultatsverbesserung bemüht, kamen aber nicht mehr heran, obwohl Julia Weiß zwei weitere Chancen besaß, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Uwe Friedel