SG Tanna/Oettersdorf – SG Bad Klosterlausnitz 13:1 (10:0)

SG Tanna/Oettersdorf - SG Bad Klosterlausnitz 13:1 (10:0)

C-Junioren

Eine wahre Torflut schwappte auch in Oettersdorf über die jungen Gäste aus Klosterlausnitz. Die neu formierte C-Junioren-Elf hat auch in den bisherigen Saisonspielen schon viel Lehrgeld zahlen müssen. Aber trotz des bereits frühen, hohen Rückstandes gaben sich die Jungs und Mädels nicht auf und hielten auch als Mannschaft toll zusammen. Belohnung war zumindest der verdiente Ehrentreffer. So soll es sein und es braucht diese ergebnisunabhängige Geduld, um im Nachwuchsfußball die von Saison zu Saison unterschiedlichen Kräfteverhältnisse durchzustehen.

Durch das Spiel auf verkürztem Großfeld von 16er zu 16er kamen wir im 3-4-1 von Beginn an regelmäßig zu Torchancen, die wir besonders in der ersten Halbzeit sehr effektiv nutzen konnten. Theo Hellfritsch (4), Bastian Hecht (3), Luan Gashi (2), Kai Urban (2), Lenny Hopf (1) und Pascal Reinhold (1) konnten sich auf unserer Seite in die Torschützenliste eintragen.

Somit gehen wir auf Platz 3 in die Herbstferien-Spielpause. Nächstes Spiel dann am 21.10. in Isserstedt.