SG SV Grün-Weiß Tanna – FSV 1999 Remptendorf 4:3 (2:0)

SG SV Grün-Weiß Tanna - FSV 1999 Remptendorf 4:3 (2:0)

Da führten die Grün-Weißen bereits mit drei Toren Vorsprung, spielten in den letzten 30 Minuten nach der Ampelkarte für Linke sogar in Überzahl und mussten am Ende froh sein, dass die Gäste erst zu spät aufwachten. Dabei begann die Kaiser-Elf druckvoll, zielstrebig und hatte in den ersten 15 Minuten alles im Griff. Nachdem Golditz mit der ersten Großchance an Keeper Wolf scheiterte, markierte Gebhardt nach einem Solo die Führung. Doch nach der guten Anfangsviertelstunde ließ die SG in der Passgenauigkeit nach und die Gäste kamen besser ins Spiel, ohne aber zwingend zu werden. Auf der anderen Seite hatten die Grün-Weißen, deren Spiel mehr und mehr verflachte, trotzdem beste Chancen, die Führung auszubauen. So übersah Golditz den besser postierten Gebhardt (18.) und scheiterte zweimal am Keeper ( 20., 37.). Dazwischen traf Weigelt per Kopf nach einer Ecke den Pfosten (24.) und auch den Abpraller brachte die SG nicht im Tor unter. Erst als sich Golditz auf der rechten Seite durchsetzte und genau auf Gebhardt ablegte, fiel das 2:0 (40.). Als Gebhardt nach einem Befreiungsschlag von Jakob Thrum seinen dritten Treffer erzielte, schien die Partie entschieden. Doch der FSV kam nach einer Ecke im Nachsetzen durchWetzel zurück, nachdem Torwart Stiller den ersten Versuch noch parieren konnte. Als sich die Gäste selbst schwächten und Golditz eine schöne Kombination über Kohl und Gebhardt zum 4:1 abschloss (69.), zweifelte niemand mehr am Tannaer Sieg. Doch die SG wurde danach immer sorgloser und nachlässiger und fast hätte sich dies noch gerecht. Zunächst vergab für den nie aufsteckenden FSV der freistehende Wetzel den Anschluss, bevor Lulic und Goll die Partie noch einmal spannend machten. So war der Schlusspfiff für die Kaiser-Elf wie eine Erlösung, die zwar verdient siegte, sich aber bis auf die starke Anfangsphase nicht mit Ruhm bekleckerte.