SG Isserstedt – SG Tanna/Oettersdorf 1:11 (0:6)

SG Isserstedt - SG Tanna/Oettersdorf 1:11 (0:6)

C-Junioren

Mit einer von Anfang konzentrierten Leistung stellten unsere Jungs die Weichen frühzeitig auf Auswärtssieg. Trotz des kleinen Platzes in Isserstedt ergaben sich vergleichsweise große Räume, in die wir unsere schnellen Spitzen immer wieder bespielen konnten. Auch aus unseren Abwehrreihen kamen dabei eine Reihe von längeren Bällen gut im Offensivbereich an. Mit überlegten Abschlüssen schraubten Jonas Schmitz und Theo Hellfritsch das Ergebnis schon zur Halbzeit in deutliche Höhe. Ein starker Torhüter verhinderte dabei auf Isserstedter Seite weitere Treffer. In die Torschützenliste trugen sich auch noch Moritz Vopel, Bastian Hecht und Kai Urban ein.

Positiv hervorzuheben an diesem Spieltag ist auch unsere 3er Abwehrkette mit Anton Hüttner, Tobias Scherf und Maximilian Ruhsam um Ersatztorwart Vincent Behr. Die vier haben die Aufgabe, Balleroberungen im eigenen Abwehrbereich mit passsicherem Spielaufbau über den Torwart fortzusetzen, heute gut und mutig umgesetzt. Auch wenn dies an einer Stelle mit dem Ehrentreffer der Isserstedter “bestraft” wurde, werden wir weiter diesen Weg gehen.

Nächste Woche empfangen wir denn den SV aus Hermsdorf, der heute zeitgleich mit einer knappen Niederlage gegen Camburg seine Gefährlichkeit andeutete.