1. FC Ranch Plauen – SG Mühltroff/Tanna 1:1 (0:1)

1. FC Ranch Plauen - SG Mühltroff/Tanna 1:1 (0:1)

Achtungserfolg beim Spitzenreiter

Der Elf um Trainer Johannes Goj gelang beim Spitzenreiter der Vogtlandklasse ein Achtungserfolg. Die Grün-Weißen konnten dem 1. FC Ranch ein Remis abtrotzen, das am Ende gerecht war. „Wir haben eine starke kämpferische Leistung gezeigt und uns den Punkt mehr als verdient, der so nicht zu erwarten war. Denn kurzfristig fielen einige Spielerinnen aus. Aber meine Mannschaft wuchs über sich hinaus und hatte am Ende sogar noch Siegchancen“, so Tannas Trainer. Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Einen lehrbuchreifen Konter schloss Jule Wyrobczyk mit der Hacke zur frühen Führung ab. Dieser Treffer passte ins Konzept der Goj-Elf, die in der Folge aus einer stabilen Abwehr immer wieder gefährliche Konter setzte und vor der Pause Vorteile besaß. So scheiterte Julia Weiß und Jule Wyrobczyk an der starken Torhüterin Andrea Kaiser. Aber auch Isabelle Aust im Tor der SG konnte sich mehrfach auszeichnen, vor allem im zweiten Abschnitt, wo die Heimelf den Druck verstärkte und auf den Ausgleich drängte. Der in der 50. Minute durch Dominique Hörkner fiel. Doch auch danach hielt die Goj-Elf dagegen und verteidigte den Punkt leidenschaftlich und mit viel Einsatz. Und was aufs Tor kam parierte Isabelle Aust im großen Stil.

In der Schlussphase lag sogar noch der Siegtreffer der Gäste in der Luft, aber Jule Wyrobczyk scheiterte zweimal an der Torhüterin.