2. FIFA – Turnier

2. FIFA - Turnier

Es war mal wieder soweit: gesucht wurde zum zweiten Mal der Meister des virtuellen runden Leders und es fanden sich 19 Teilnehmer, aller Altersgruppen von unseren E – Junioren bis zum Vorstand, im Sportlerheim ein.

Gespielt wurde in 4 Gruppen auf 4 Konsolen, in denen die Viertelfinalisten gesucht wurden. Da ging es schon hitzig und höchst emotional zu und einige Favoriten, wie unsere hoch gehandelten Junioren und Titelverteidiger Pascal Lang mussten schon die Segel streichen.

Im Viertelfinale setzten sich dann Yannick Kessler, Martin Stiller, Daniel Hopf und Rico Müller, der den letzten verbliebenen Nachwuchsspieler Lenny Hopf aus der Konkurrenz nahm, Richtung Halbfinale durch. Dort kam es dann zu hochemotionalen und an Dramatik nicht zu überbietenden Spielen. Zunächst machte Martin Stiller den Schritt ins Finale,der den stark verbesserten Yannick Kessler mit 3 – 1 das Nachsehen gab. Im zweiten Halbfinale ging es hin und her, nachdem Rico Müller schon mit 2 – 0 in Führung lag, kämpfte sich Daniel Hopf mit einem Kraftakt zurück ins Spiel und schaffte in der 93.Minute, nach kapitalem Fehler im Spielaufbau von Müller, das 2 – 2, was die Verlängerung bedeutete, welche torlos blieb. Es musste das Elfmeterschießen entscheiden, in dem Rico konzentrierter blieb und dieses mit 3 – 2 gewann.

Im Spiel um Platz 3 schien bei Daniel die Luft raus und Yannick setzte sich recht souverän mit 3 – 1 durch.

Im mit Spannung erwarteten Finale, die Tipps des Fachpublikums hielten sich die Waage, zwischen Martin und Rico setzte sich Rico mit einer Klasseleistung souverän und verdient mit 3 – 0 durch, denn er ließ Martin nie zu seinem Spiel finden und schlug vorne gnadenlos zu.

So stand mit Rico Müller der verdiente Sieger des zweiten Fifa -Turniers fest. Aber im Vordergrund stand der für alle spannende Abend, mit einem Zusammensein aller Altersgruppen.