SG Neustadt/Großfriesen – SG Mühltroff/Tanna 2:0 (2:0)

SG Neustadt/Großfriesen - SG Mühltroff/Tanna 2:0 (2:0)
Nach gegenseitigem Abtasten in den ersten 10 Minuten hatte die Goj-Elf in der Folge Chancenvorteile, konnte aber diese nicht in Treffer ummünzen. Stattdessen wie aus dem Nichts das 1:0 durch Linda Dörfler, die den Ball unhaltbar ins Tor ablenkte. Und in der 30. Minute konnte Michelle Steinert sogar auf 2:0 erhöhen.
Auch im zweiten Abschnitt strahlten die Gäste die grössere Torgefahr aus, aber sie belohnten sich nicht. Entweder scheiterten sie an der Torfrau oder an der schlechten Chancenverwertung, denn Möglichkeiten wenigstens noch einen Punkt zu retten gab es noch genug. Trainer Johannes Goj im Nachgang: “Die Neustädter haben verdient gewonnen, da wir unsere Chancen nicht nutzten.”
Uwe Friedel