SG SV Grün-Weiß Tanna – 1. FC Trogen 1:7 (1:2)

Die erst seit ein paar Tagen im Training befindlichen Tannaer mussten sich zwar am Ende gegen den Bezirksligisten, der bereits am kommenden Wochenende den scharfen Start vollzieht, klar geschlagen geben, doch eine Stunde hielten die Grün-Weißen gut dagegen. So war auch Tannas neuer Trainer Frank Heinisch nicht unzufrieden. „Eine Stunde haben wir das gut gemacht, vor allem vor der Pause.“ Seine Elf legte auch gleich vielversprechend los. Eine lange Freistoß-Flanke jagte Eisenschmidt mit einer Direktabnahme ins lange Eck zur frühen Führung. Doch so nach und nach nahm Trogen Fahrt auf, besaß mehr Spielanteile und erzielte durch Walter aus Nahdistanz den schnellen Ausgleich (9.). Aber die Platzherren ließen sich nicht beirren, standen sehr kompakt, verschoben gut und konnten meistens die Angriffe unterbinden. Und wenn was aufs Tor kam, war Torwart Schnedermann auf dem Posten oder Jakob Thrum klärte auf der Linie. So musste der Favorit bis zur 43. Minute warten, bevor Walter die Führung erzielte. Kurz nach der Pause fast der Ausgleich, doch Golditz kam gegen den Ex-Hirschberger Torwart Kliem einen Schritt zu spät. Stattdessen im Gegenzug das 1:3 durch Mölter. Gebhardt hatte danach den Anschluss auf dem Fuß, aber allein aufs Tor laufend scheiterte er an Kliem. Auf der Gegenseite brachte Tannas Abwehr den Ball nicht weg, was Werner mit dem vierten Gegentreffer bestrafte (55.). Während die voll im Training stehenden Oberfranken weiter aufs Tempo drückten, ließen die Kräfte bei der Heinisch-Elf nach einer Stunde immer mehr nach. Schnedermann konnte sich in der Folge viermal auszeichnen, war aber bei den weiteren Treffern von Kruber, Mallik im dritten Versuch, nachdem Schnedermann zweimal stark parierte, und Walter machtlos. Eine Resultatsverbesserung verhinderte kurz vor Schluss Kliem, der Gebhardts Schuss mit einer guten Parade entschärfte.