SV Eintracht Eichigt – SG Mühltroff/Tanna 3:2 (1:1)

SV Eintracht Eichigt - SG Mühltroff/Tanna 3:2 (1:1)
Im achten Saisonspiel kassierte die SG die erste Niederlage, füht aber weiter die Tabelle an mit einem Punkt Vorsprung vor Oelsnitz. “Wir haben verdient verloren nach einer ganz schwachen Leistung ohne Körpereinsatz und ohne Laufbereitschaft.”, so die Analyse von Trainer Johannes Goj. Dabei hatte seine Elf einen Start nach Maß, ging nach einem Querpass von Jule Wyrobczyk durch Julia Weiß früh in Führung. Aber die Abwehr zeigte sich nicht stabil. So konnte die Heimelf durch einen Doppelpack von Katerina Glosova das Spiel drehen. Als Julia Weiß mit einer Direktabnahme nach Zuspiel von Franziska Hofmann der Ausgleich gelang, konnten die Grün-Weissen wieder hoffen. Aber ein weiterer Abwehrfehler sorgte durch Theresa Susette Ittner erneut für einen Rückstand und schließlich trotz aller weiteren Bemühungen der SG zur Niederlage. 
Uwe Friedel