Tanna – Hirschberg

Tanna - Hirschberg

Kirmes-Derby in Tanna!

Nach über 10 Wochen Pause für unser Wetterastadion, durch die Renovierung des Rasenplatzes, können wir endlich für die Kirmes eine Ausnahme machen und in unserer Lieblingsheimstätte spielen.

Der TFV meinte es gut mit uns, sodass der Spielplan einen alt bekannten Gegner ausspuckte, nämlich niemand geringeren als den FSV aus Hirschberg. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an unsere Gäste für den unkomplizierten Tausch des Heimrechts, um uns das Kirmesspiel daheim zu ermöglichen.

Der FSV legte einen super Start hin und steht mit 15 Zählern nach 5 Partien (ungeschlagen) auf Platz 1. Die Gäste von der Saale konnten vor allem durch ihren Kampfgeist und spielstarke Spieler, wie Wöllner und Rausch, glänzen.
Nun aber genug „Lobenshymmnen“ über die Blau-Weißen…

Wir müssen uns keinesfalls verstecken, schon gar nicht nach der wahnwitzigen Aufholjagd gegen Oppurg. Seit letzten Samstag gibt es nahezu kein anderes Gesprächsthema mehr, als das Derby. Jeder Gedanken, sowie jeder kleine Plausch über die schönste Nebensache der Welt handelt um den Kirmeskracher.
Diese Euphorie und Leidenschaft, den Erfolg gegen Oppurg, die „neue alte“ Spielstätte „Wetterastadion“ und last but not least die Fans, müssen wir am Samstag auf den Platz bringen.

Wir brennen auf das Derby und ihr hoffentlich auch.
Anstoß ist 15:00 in Tanna.
Bitte beachtet unser Schreiben bezüglich Zuschauer und der neuen Coronaregelung.
Bis dahin – Gut Kick!